Klasse 10 der Realschule, März 1977

Dieses Foto stellte dankenswerterweise Christa Egle zur Verfügung.

In der Realschule ist am 4. März 1977 der Schulfotograf zu Besuch. Klasse für Klasse wird durchfotografiert. Hier sind die Zehntklässler*innen an der Reihe, die in wenigen Monaten aus der Schule entlassen werden. Zwischen dem 25. und 30. März finden nämlich die schriftlichen Prüfungen statt. Am 18. Mai folgen dann die mündlichen Prüfungen. Verabschiedet werden die 25 Schüler*innen am Samstag, 11. Juni 1977 im Rahmen der Entlassfeier in der Aula der Realschule.

Ein letztes Erinnerungsfoto an die Schulzeit entsteht. Dass Jeans-Schlaghosen schwer in Mode sind, ist bei den Mädchen in der ersten Reihe unübersehbar!

1.Reihe, v.l.n.r.: 1 Renate Sibold, 2 Vera Walz, 3 Monika Huber, 4 Marianne Wenzinger, 5 Eva Eckert, 6 Ursula Hillebrand, 7 Ruth Ketterer, 8 Angelika Grießer
2.Reihe, v.l.n.r.: 1 Peter Hörig, 2 Margareta Wolber, 3 Marion Könecke, 4 Matthias Ganter, 5 Christa Wolber, 6 Thomas Fuß, 7 Luzi Grießer, 8 Vera Fischer
3.Reihe, v.l.n.r.: 1 Beatrix Moser, 2 Gudrun Eggert, 3 Regina Adrion, 4 Andrea Vogt, 5 Johannes Knödler (1960-1986), 6 Christa Egle, 7 Silvia Neumann

Auf dem Foto fehlen: Tine Ludwig, Franz Rokoschoski und Rosa-Maria Schwär.

Standort des Fotografen: 47.883786, 8.347888

5 Gedanken zu „Klasse 10 der Realschule, März 1977

  1. Ergänzung und Korrektur: 1.Reihe:
    5.v.l. Eva Eckert, Ursula Hillebrand, Ruth Ketterer, …
    2.R. 2.v.l. Margareta Wolber, Marion Könecke, … Christa Wolber
    3.R. 2.v.l. Gudrun Eggert, 4.v.l. Andrea Vogt, …. Silvia Neumann.

    Nicht auf dem Bild sind Rosa-Maria Schwär, Franz Rokoschoski.

  2. Johannes Knödler 14.03.1960-14.06.1986, wurde von uns immer nur Hannes genannt.
    Auch andere unserer Klasse hatten noch Spitznamen. Da gab es Tine, Geli, Gina (sprich dschina) Guddi, Emma, Chämpi, Trixi, Moni, Märy, Meggi, Thommi, Luzi, Sisa …. Was abgekürzt werden könnte, wurde gekürzt.

    1. Toll Christa ja, so war es. Wir waren eine tolle Klassengemeinschaft mit unseren 4 Jungs. Danke für das Photo. Vielleicht sollten wir doch nochmal ein Klassentreffen machen… Liebe Grüße aus dem Westen… Geli

      1. Ja, das sollten wir mal machen. Ich hätte da auch schon einen Terminvorschlag. Werner könnte dir meine Mail-Adresse schicken.

      2. Hi Geli, das ist Emma… Ich finde das eine Super Idee. Ich hör grad Tubular Bells…dabei direkt an Dich gedacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert