2 Fotos: Generalversammlung des katholischen Kirchenchores, ca. 1964/65

Diese Fotos stellten uns dankenswerterweise Gaby Vogt und Daniela Scherzinger zur Verfügung.

Der Kirchenchor der katholischen Pfarrgemeinde St. Michael kommt im Gasthaus »Ganterbräu« zu seiner Generalversammlung zusammen. Vorsitzender der Chorgemeinschaft ist Josef Guth (1907-?). Als Dirigent fungiert Karl Hepting (1893-?) und als Organistin Johanna Rebholz (1913-?). Die Generalversammlung ist eine gute Gelegenheit, Gruppenfotos der Mitglieder aufzunehmen. Dabei wird deutlich, dass beim Kirchenchor trotz seiner ernsthaften Arbeit auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Im Rahmen der Generalversammlung werden auch verdiente Mitglieder mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Sie posieren für ein weiteres Gruppenfoto.

Oberes Foto
1.Reihe, v.l.n.r.: Luzia Bader, Gertrud Geisinger, Erika Jordan (Schriftführerin), Elisabeth (Lisi) Wölfle (geb. Ratzer), Mechthild Binder (verh. Rheiner, 1949-2014), Maria Burger (aus Seppenhofen), Josef Benitz

2.Reihe v.l.n.r.: Emil Oschwald, Karl Beha, ???, Elisabeth Burger (geb. Benitz, 1930-2019), Hedwig Vogt, Josef Guth (Vorsitzender), Willy Burger (1928-2021), Franziska Heiler, Karl Hepting (Dirigent), Johanna Rebholz (Organistin), Mathilde Schmid, Johann Guth (aus Seppenhofen), Karl Beha, Lotte Ratzer, Julius Limb

3.Reihe, v.l.n.r.: Emma Binder, Alfons Beha, Hermann Wider (aus Seppenhofen), Maria Kaufmann, Albert Benitz

Unteres Foto
1.Reihe, v.l.n.r.: Elisabeth Burger (geb. Benitz), Hedwig Vogt, Karl Hepting (Dirigent), Mathilde Schmid, Johanna Rebholz (Organistin)
2.Reihe, v.l.n.r.: Josef Guth (Vorsitzender), Gertrud Geisinger, Julius Limb, Albert Benitz, Erika Jordan (Schriftführerin), Maria Kaufmann, Johann Guth (aus Seppenhofen), Franziska Heiler, Karl Beha

Standort des Fotografen: 47.884382, 8.345562

9 Gedanken zu „2 Fotos: Generalversammlung des katholischen Kirchenchores, ca. 1964/65

1. Oberes Bild:
    1. Reihe, zweite von rechts, neben Josef Benitz jun. : Maria Burger
    2. Reihe, erster von links: Emil Oschwald
    3. Reihe, dritter von links: Hermann Wider

2. Oberes Bild
    1. Reihe v.l: neben Erika Jordan Elisabeth ( besser bekannt unter de Rufnamen Lisi) Wölfle verh. Ratzer, ???, Maria Burger aus Seppenhofen ( hatte Tutilo Heinz Burger auch schon kommentiert, wurde aber nicht ergänzt)
    3. Reihe v.l: neben Alfons Beha : Hermann Wider aus Seppenhofen

1. Vielen Dank für die Ergänzungen! Ja, manchmal rutscht uns der ein oder andere Kommentar durch und wir vergessen die Ergänzung. Das tut uns natürlich leid!

3. Auf dem oberen Bild in der 1. Reihe zwischen Lisi Wölfle und Maria Burger sitzt Mechthild Binder verg. Rheiner . Sie ist eine Schlulkameradin von mir ( Jahrgang 1949). Das Bild muss dann aus der Zeit 1964/1965 stammen.