2 Fotos: Hochzeitsgesellschaft Egle / Ganter in der Maienlandstraße, 1955

Dieses Foto stellten uns dankenswerterweise Hermann Egle und Alexandra Scholl zur Verfügung.

»Glück und Segen den Neuvermählten«, steht über der festlich geschmückten Haustür. Der Maurermeister Alfred Egle (1920-2001) heiratet am 25. August 1955 Else Ganter (1923-2011). Die beiden stehen mit ihren Hochzeitsgästen vor dem Elternhaus der Braut in der Maienlandstraße.

Zu sehen sind auf dem Gruppenfoto Familienangehörige von Braut und Bräutigam. Die Verwandten der Braut sind ihre Eltern Hermann Ganter (1895-1957) und Anna Ganter geb. Hepting (1900-?), ihre Schwester Lore Echtle geb. Ganter (1926-2014) mit der Tochter Doris auf dem Arm, ihre Cousine Johanna Rebholz geb. Ganter (1913-2003) und ihre Tante Mathilde Bacher geb. Hepting.

Die Verwandten des Bräutigams sind sein Bruder Fritz Egle (geb. 1929), seine Schwester Maria Egle (geb. 1925), seine Schwester Hedwig Egle (geb. 1932) und seine Tante Anna Schropp geb. Egle (1895-?).

Auf dem Foto ist außerdem Johann Fürderer (1891-1964) zu sehen, der mit Amalie Fürderer geb. Ganter (1897-1973) verheiratet ist.

Standort des Fotografen: 47.885222, 8.342704

9 Gedanken zu „2 Fotos: Hochzeitsgesellschaft Egle / Ganter in der Maienlandstraße, 1955

  1. Links: Lore Echtle mit Tochter Doris auf dem Arm; zwischen Doris und der Braut ist Anna Ganter, die Brautmutter; direkt dahinter Maria Egle (Schwester d. Bräutigams); zwischen den Brautleuten ist Fritz Egle (Bruder d. Bräutigams = mein Vater) und zwischen Bräutigam und Brautvater ist Rolf Echtle;
    1.R.v.r.: Anna Schropp (geb. Egle, Tante d. Bräutigams); Hedwig Egle (Schwester d. Bräutigams) schräg dahinter ist Johanna Rebholz (geb. Ganter, Schwester der Braut);
    Hinter Lore steht Johann Fürderer

    Bleibt noch zu recherchieren: die Frau im geblümten Kleid.

    1. Meine Mutter Lore Echtle geb. Ganter ist die Schwester der Braut. Johanna Rebholz ist vermutlich die Cousine der Schwestern Lore und Elisabeth.
      Mein Vater Rolf Echtle ist nicht auf dem Foto. Er weilt zu diesem Zeitpunkt in Topbuk (Afrika) zu Bau eines Kriegerdenkmals.

  2. Die Frau im geblümten Kleid ist Mathilde Bacher geb. Hepting, die Tante der Braut; die Schwester ihrer Mutter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert