Familie Gebert vor dem »Gebertsaal«, ca. 1937

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Christel Wehrle zur Verfügung.

Neben dem Eingang zum »Saalbau Gebert« hat sich Familie Gebert zu einem Gruppenfoto versammelt. In der ersten Reihe sitzen der Gast- und Landwirt Karl Gebert (1888-1961) und seine Frau Elise Gebert geb. Benz (1897-1958). Die beiden hatten 1919 geheiratet. In ihre Mitte haben sie die jüngste Tochter Anna genommen. In der hinteren Reihe stehen die drei Töchter Maria (geb. 1922), Josefa (geb. 1920) und Elisabeth (geb. 1921).

Standort des Fotografen: 47.884450, 8.346920

6 Gedanken zu „Familie Gebert vor dem »Gebertsaal«, ca. 1937

  1. Möglicherweise wird das Foto anlässlich Geberts 50. Geburtstag 1938 aufgenommen. Für Familienfotos gibt es immer einen Anlass.

    1. Das wäre eine Möglichkeit. Er ist aber am 1. Oktober geboren, dafür scheinen mir die Töchter zu sommerlich gekleidet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert