Aufführung auf der Fasnachtsbühne in der Kirchstraße, Fasnacht 1957

Dieses Foto stellten dankenswerterweise Andrea Wörner-Schießel und Klaus-Peter Wörner zur Verfügung.

Fünf Paare sind auf der Fasnachtsbühne in der Kirchstraße angetreten. Die Männer sind wie richtige Gentlemen gekleidet, im Anzug, mit Glacéehandschuhen und mit Zylinder, die Frauen so richtig aufgebretzelt, in Kleidern und mit ausladenden Damenhüten.

Wer weiß, wie die Fasnachts-Paare heißen?
V.l.n.r.: 1 ???, 2 ???, 3 ???, 4 ???, 5 ???, 6 ???, 7 ???, 8 ???, 9 ???, 10 ???

Im Hintergrund ist das Wohn- und Geschäftshaus Koch (Kirchstr. 21) zu sehen.

Standort des Fotografen: 47.883058, 8.344463

Ein Gedanke zu „Aufführung auf der Fasnachtsbühne in der Kirchstraße, Fasnacht 1957

  1. Ist das eventuell bereits 1957 “Wiener Kongress”? Damals war doch so super Frühlingswetter. Die wollen jetzt gleich tanzen…. Und da fällt mir der Filmtitel “Der Kongress tanzt” dazu ein.

    Das 1960er Motto war “Alter Plunder – Wirtschaftswunder – blauer Zunder”; das finde ich hier zum Bild nicht so passend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert