Vorführung von Kindern auf der Fasnachsbühne, Fasnacht 1959

Dieses Foto stellte dankenswerterweise Rita Bölle zur Verfügung.

Die Kinder spielen auf der Fasnachtsbühne in der Kirchstraße eine Schulszene nach. Rita Schmid (verh. Bölle) ist als Lehrer verkleidet, mit Zylinder und Schultasche.

Hinter der Klasse ragt gewaltig die alte Hexe der Hexengruppe auf. Sie ist damals allerdings noch nicht die alte, sondern die neue Hexe! Denn an Fasnacht 1958 wurde sie zum ersten Mal beim Umzug mitgeführt.

Standort des Fotografen: 47.883063, 8.344530

Ein Gedanke zu „Vorführung von Kindern auf der Fasnachsbühne, Fasnacht 1959

  1. Die Buben waren als Mädchen und die Mädchen als Buben verkleidet. Vorne rechts ( mit Hut) ist Wilfried Münzer und links hinten ( mit Hut) Albin Kasprowicz. Mit Mikrophon stand Siegfried Dieterle, der damalige Schulleiter, im Hintergrund. Unsere Lehrerin war Paula Hoppenberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert