Fußballspieler im Tor, ca. 1955

Dieses Foto stellte dankenswerterweise Alexandra Scholl zur Verfügung.

Fünf Fußballspieler haben sich zu einem Gruppenfoto vor einem Tor aufgestellt. Vier Spieler tragen gestreifte Trikots, der Mann in der Mitte ist der Torwart, er trägt ein dunkles Trikot.

Wer weiß, wer die Fußballer sind?
1.Reihe, liegend, v.l.n.r.: Peter Vierlinger (geb. 1942) und Hans-Jürgen Schweizer (geb. 1941)
2.Reihe, stehend, v.l.n.r.: ???, Torwart ???, ???

Standort des Fotografen: 47.882766, 8.350690

8 Gedanken zu „Fußballspieler im Tor, ca. 1955

  1. Ja, ich denke, das ist von der Tribüne aus gesehen das rechte Tor. Dort dahinter ist das “Hasle”-Wäldchen. Das Bild wurde wohl ca. im Februar/März aufgenommen, denn die Bäume tragen noch kein Laub.

  2. Dieses Bild ist älter als das Mannschaftsbild 1930. Hier ist wieder August Mösch der Torwart, allerdings mit etwas mehr Haaren und weniger Bauch. Außerdem ist die Querlatte noch nicht gestrichen und die Spieler tragen das Trikot mit den Längsblockstreifen aus den 20er Jahren.

  3. Das Bild ist viel jünger als ich dachte; es muss von Ende der 1950er Jahre sein. Vorne sind v.l. Peter Vierlinger und Hansjörg Schweizer. Über die hinteren Personen muss ich noch nachdenken; August Mösch ist es jedenfalls nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert