Fußballspieler-Torte vom Café Fehrenbach, ca. 1980-1986

Dieses Foto stellten uns dankenswerterweise Sigrid und Eugen Fehrenbach zur Verfügung.

Der Bäcker und Konditor Eugen Fehrenbach hat ganze Arbeit geleistet. Anlässlich eines Fußballspiels gestaltet er eine ganze besondere Torte. »Der FC Löffingen gratuliert dem Sieger« ist darauf zu lesen. Die Oberfläche der Torte stellt ein Fußballfeld dar, das mit zwei Toren und vier gelben Eckfahnen verziert ist. Zehn Spieler und der Torwart in ihrer Mitte stehen auf dem Platz.

Wer weiß, anlässlich welchen Fußballspiels die Torte gestaltet wurde? Und wer weiß, wieviel Kalorien sie hatte?

Standort des Fotografen: 47.880041, 8.342547

3 Gedanken zu „Fußballspieler-Torte vom Café Fehrenbach, ca. 1980-1986

  1. Ich zähle vier Eckfahnen und in der Mitte der Mannschaft steht immer der Torwart. Der Schiedsrichter ist nie auf dem Bild, weil er nicht zur Mannschaft gehört; weder zur einen noch zur anderen.

  2. Vielleicht gab es ein Jugend-Fußballturnier in Löffingen und die Siegermannschaft hat die Torte als Preis für den Turniersieg erhalten?
    Vielleicht anlässlich eines Jubiläums?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert