Narrengruppe mit Esel in der Unteren Hauptstraße, Fasnacht ca. 1955-1960

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Alexandra Scholl zur Verfügung.

Vor dem Gasthaus »Adler« (Untere Hauptstr. 2) haben Marketender mit ihrem Planwagen angehalten. Der Wagen wird von einem Esel gezogen. Schwarzer Rauch steigt aus einem kleinen Schornstein auf. Es ist Fasnacht, Straßenfasnacht. Die Gruppe Marketender zieht durch das Städtchen.

Wer weiß, wer die Fasnachtsnarren sind?

Im Erdgeschoss vom »Adler« befindet sich bereits die Filiale der Bezirkssparkasse Neustadt.

Standort des Fotografen: 47.883496, 8.343763

5 Gedanken zu „Narrengruppe mit Esel in der Unteren Hauptstraße, Fasnacht ca. 1955-1960

  1. Ganz links ist Otto Schweizer, der Großvater von Alexandra Scholl, hinten die 2.von links mit Kopftuch Anna Jordan (Küferstüble) und daneben Maria Schweizer, die Großmutter von Alexandra Scholl.

  2. Ich glaube, der linke Narr mit grauer Jacke und Filzhut ist Michael Kasprowicz und der rechte mit der Zigarette im Mund ist Franz Hofmeier.

  3. Wahrscheinlich sind es die beiden doch nicht, denn zeitlich kommt das nicht hin. In den 50er Jahren waren die beiden noch Kinder.

  4. Links der graue Narr mit Filzhut den Christa als Michael Kasprowiz identifiziert hat, könnte Dieter Butsch sein und daneben mit rundem Hut seine Frau – der sieht übrigens auf dem Bild tatsächlich aus wie M. Kasprowiz 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert