Karl Schmid und Edmund Jordan, ca. 1940-1950

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Zwei Männer mit Vollbart blicken sich an, zwei Löffinger Originale: Links steht Malermeister Karl Schmid (1878-1955), der in der Ringstraße 4 wohnte. Rechts steht Kraftfahrer Edmund Jordan (1907-1970), der in der Oberen Hauptstraße 21 wohnte. Warum die beiden Männer gemeinsam abgelichtet wurden, ist unbekannt.

Ein Gedanke zu „Karl Schmid und Edmund Jordan, ca. 1940-1950

  1. Das Bild muss Ende der 30 er / Anfang der 40 er Jahre aufgenommen worden sein. Vielleicht wurde es wegen der Bärte gemacht. Karl Schmid war mein Urgroßvater, den Bart trug er bis zu seinem Tode. Er wohnte damals in der alten Sonne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.