Schulklasse des Jahrgangs 1929/30 mit Lehrer Katzenmayer, 1944

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Sonja Schwörer geb. Vogt zur Verfügung.

Noch immer ist Krieg. Die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs werden an Ostern aus der Volksschule entlassen. Für ein Gruppenfoto haben sie sich zusammen mit ihrem Lehrer Eugen Katzenmayer auf den Treppenstufen vor der »Adolf-Hitler-Schule« versammelt.

Wer weiß, wie die Jungen und Mädchen des Jahrgangs 1929/30 heißen?
1.Reihe, v.l.n.r.: ???, ???, Richard Kirner (1930-2002), Rudolf Schreiber, ???
2.Reihe, v.l.n.r.: ???, ??? Hauger, Oskar Berger
3.Reihe, v.l.n.r.: Mathilde Sibold (verh. Bausch), Berta Funk, Lisbeth Glunk, Elisabeth Hermann (verh. Vogt)
4.Reihe, v.l.n.r.: Oswald Laufer, Valentin Maier, Albert Jonner (1929-2014), Erich Zepf
5.Reihe, v.l.n.r.: Johann Rappenegger, ???, Florian Wendelgass, ???, Anselm Heiler
6.Reihe: Lehrer Eugen Katzenmayer

Standort des Fotografen: 47.882340, 8.347843

11 Gedanken zu „Schulklasse des Jahrgangs 1929/30 mit Lehrer Katzenmayer, 1944

  1. Es sind fünf Reihen. In der dritten Reihe stehen nur die Mädchen. Erich Zepf steht in der vierten Reihe rechts.

  2. Es sind 5 Reihen. In der dritten Reihe stehen nur die 4 Mädchen.
    In der 4. R. 2. v.l. Oswald Laufer
    Erich Zepf steht in der zweiten Reihe rechts
    Elisabeth Hermann 3. R. rechts

  3. Welcher ist Erich Zepf? Die beiden sehen sich schon ähnlich. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Erich Zepf einen Scheitel trug, daher
    der in Reihe zwei.

  4. Hab wieder ein paar Namen:
    1. R. v.l. ???, ???, Richard Kirner (1930-2002), Rudolf Schreiber, ???.
    2. R. v.l. ???, ?Hauger, Oskar Berger, und ja hier Erich Zepf.
    3. R. v.l. Mathilde Sibold, Berta Funk, Lisbeth Glunk, Elisabeth Hermann.
    4. R. v.l. 3. Albert Jonner (1929-2014), ???.
    5. R. v.l. ???, Florian Wendelgass, … ganz recht Anselm Heiler

    Eventuell gehören noch dazu: Josef Kaltenbrunner, Johann Rappenegger, Egon Studer,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert