Schulklasse der Realschule mit Lehrer Jarvers, 1980

Sammlung Familie Waßmer

Das erste Halbjahr des Schuljahres 1979/80 neigt sich dem Ende zu. Der Schulfotograf ist zu Besuch und nacheinander treten die Schüler*innen der Realschule klassenweise im Schulhof an, um fotografiert zu werden. Gerade ist die Klasse 10a mit ihrem Klassenlehrer Wolfgang Jarvers an der Reihe: Manche ziehen sich für den Fototermin die Winterjacke über, andere trotzen der Kälte im Pullover. Es handelt sich um auswärtige Schüler*innen, die in den Ortsteilen Bachheim, Reiselfingen und Unadingen, aber auch in Rötenbach und Titisee-Neustadt wohnen.

1.Reihe, v.l.n.r.: ???, ???, ???, ???, ???, ???, Anette Knöpfle, Ferdinand Streit (Bachheim)
2.Reihe, v.l.n.r.: ???, Christoph Manock, Lehrer Wolfgang Jarvers, ???
3.Reihe, v.l.n.r.: Siegfried Engesser, Achim Laber, Alfred Klausmann, ???, Armin Hinterseh

Zur Klasse gehören außerdem in alphabetischer Reihenfolge: Gerd Burger, Jadranka Duracic, Anja Fehrenbach, Angelika Fehrenbach, Andrea Fuß, Sigrid Hinterseh, Katharina Kern, Bernadette Ketterer, Silvia Ketterer, Thomas Köpfer, Monika Meßmer, Sabine Müller, Bettina Profazi, Gabi Renner, Beate Rieple, Peter Schlegel, Christine Stegerer, Cornelia Streit, Carola Wissler, Andrea Ziemer, Salvatore Zurolo

Standort des Fotografen: 47.883930, 8.347513

8 Gedanken zu „Schulklasse der Realschule mit Lehrer Jarvers, 1980

  1. Das sind Schüler aus Rötenbach, Reiselfingen, Unadingen u. sogar aus Titisee-Neustadt.

    2. Reihe von links. ???, Christoph Manock, ist das nicht Lehrer Jarvers?
    3. Reihe von links: ???, Achim Laber ( Feldbergranger ), Alfred Klausmann

      1. Anette ist richtig. Schreibweise ist mir allerdings nicht bekannt; ich schreibe Anette halt immer so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.