Schweineschlachten vor dem Haus Fehrenbach in der Demetriusstraße, ca. 1930-1940

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Anni Zumstein zur Verfügung.

Ein Schwein wird geschlachtet. Es liegt über einem großen Zuber. Dampf steigt auf, weil es gerade abgebrüht wurde. Metzger Adam Leitold (1869-1959), der gebürtig aus Riedböhringen stammt, macht sich, assistiert von zwei Frauen, an die Arbeit. Eine Katze sitzt daneben und schaut unberührt zu.

Standort des Fotografen: 47.883346, 8.343464

2 Gedanken zu „Schweineschlachten vor dem Haus Fehrenbach in der Demetriusstraße, ca. 1930-1940

  1. Ich kann mir jemand nicht vorstellen, dass Leitold im Alter von 80 Jahren noch geschlachtet hat. Ich vermute eher, dass dieses Bild zum Bild ID 4258 bzw. in denselben Zeitraum gehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert