Theaterspiel im »Gebertsaal«, ca. 1960

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Luzia Bader zur Verfügung.

Im »Gebertsaal« wird ein Theaterstück aufgeführt. Karl Bader (1902-1971), links stehend, deklamiert gerade seinen Text. An dem Tisch sitzen v.l.n.r. Walter Maier (1927-?), ???, ??? und Gottfried Vogelbacher.

Vor dem Tisch steht ein Mikrofon, aber nicht irgendeins, sondern ein originales »Neumann U47 Röhrenmikrofon«. Es wird u. a. von der 1960 gegründeten britischen Bands »The Beatles« in den Abbey Road Studios benutzt.

Standort des Fotografen: 47.884519, 8.347193

4 Gedanken zu „Theaterspiel im »Gebertsaal«, ca. 1960

    1. Nochmals vielen Dank. Wir haben den Namen eingetragen, aber noch mit einem Fragezeichen versehen. Vielleicht meldet sich jemand, der die Vermutung endgültig bestätigt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Werner Waßmer

  1. Eines der weltbesten Mikrofone im Gebertsaal, das Neumann U47 Röhrenmikrofon. Es wurde u. a. von den Beatles in den Abbey Road Studios benutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert