Waldbad mit Kinderrutsche, ca. 1975-1980

Sammlung Familie Waßmer

Beim Betrachten des Fotos kann man das Toben und Lärmen im Kinderbecken förmlich hören. Es wird gelacht, gekreischt, mit Wasser gespritzt. Bis 1986, als die neue Riesenrutsche installiert wird, müssen die jungen Waldbad-Besucher*innen mit dieser Kinderrutsche Vorlieb nehmen.

Im Hintergrund ist das moderne Gebäude mit Umkleide und Duschen zu sehen, das bei der Renovierung 1969/70 an der Nordseite errichtet wurde.

Standort des Fotografen: 47.899728, 8.331713

Ein Gedanke zu „Waldbad mit Kinderrutsche, ca. 1975-1980

  1. Ich glaube, das Bild ist nicht viel jünger als das Bild von der anderen Seite gesehen von 1970. Die Sträucher ringsum sind noch genauso mickrig wie auf dem anderen Bild. Dieses Bild ist im Sommer, das andere Bild im Herbst aufgenommen, weil die Blätter sich schon rot verfärbt haben. Darum gibt es dort auch keine Badegäste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert