Waldbad, ca. 1970

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Alexandra Scholl zur Verfügung.

Kurze Zeit nach der Renovierung des Waldbades 1969/70 wird dieses Foto aufgenommen. Alles ist noch neu und die Sträucher frisch gepflanzt. Idyllisch am Waldrand liegt das Schwimmbecken da. Es ist bereits Herbst und der Andrang der Besucher hält sich demnach in Grenzen.

Standort des Fotografen: 47.899858, 8.332838

4 Gedanken zu „Waldbad, ca. 1970

  1. Das Bild ist nach der Badesaison aufgenommen worden im Herbst, denn die Blätter der Sträucher sind schon rot verfärbt. Im Sommer sind sie grün.

      1. Das Wasser wurde über Winter nicht abgelassen. Die Beckenränder wurden lediglich gegen Frost gesichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert