Zwei Kinder vor dem Haus Rappenegger in der Ringstraße, 1944

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Erika Fritsche zur Verfügung.

Zwei Jungs sitzen auf einem hölzernen Brunnentrog vor einem Gartenzaun. Es ist Frühling (oder Herbst), aber die Sonne scheint und wärmt. Die beiden tragen kurze Hosen mit langen Kniestrümpfen und dazu warme Mützen auf dem Kopf. Links sitzt Ernst Fritsche (geb. 1937), rechts sein Bruder Johann Fritsche. Die beiden haben sich vor dem Haus Rappenegger (Ringstr. 6), ein paar Meter von ihrem Elternhaus (Ringstr. 5) entfernt, hingesetzt.

Standort des Fotografen: 47.884159, 8.343301

4 Gedanken zu „Zwei Kinder vor dem Haus Rappenegger in der Ringstraße, 1944

  1. Das ist von links Ernst und Johann Fritsche. Sie sitzen auf einem hölzernen Brunnentrog, der mit einem Brett abgedeckt ist. Vor dem Haus Roth bzw. Rappenegger in der Maienlandstr gegenüber dem Haus Fritsche. Das Bild wurde 1944 im Frühjahr oder Herbst aufgenommen.

    Angaben wurden von Johann bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert