Blick von Seppenhofen aus, ca. 1950-1960

Dieses Foto stellten uns dankenswerterweise Sigrid und Eugen Fehrenbach zur Verfügung.

In der Bonndorfer Straße, kurz vor dem Ortseingang von Seppenhofen, stehen drei junge Männer am Straßenrand. Die Straße selbst ist schmal, neben ihr verläuft eine Telefonleitung. Im Hintergrund sind die ersten Häuser des Städtchens zu sehen, das Haus Guth (Gartenstr. 21) und das Haus Schreiber (Seppenhofer Str. 19). Ansonsten sind nur größere Gebäude zu erkennen, wie die katholische Pfarrkirche St. Michael und die Volksschule am Rande der »Hasle«.

Standort des Fotografen: 47.879113, 8.346511

3 Gedanken zu „Blick von Seppenhofen aus, ca. 1950-1960

  1. Ich kann mit der Lupenfunktion auch noch v.r.n.l. Haus Selb, Gebertsaal, Gasthaus Linde erkennen.
    Es muss wohl früh im Jahr sein, die zweifarbigen “Schneepfosten” stehen noch. Eventuell ist sogar Sonntag, die vier jungen Männer sind in Anzug und Krawatte unterwegs.

  2. Rechts neben der Straße laufen Telefonleitungen, 21 Doppeladern bzw. Anschlüsse. Diese führen wohl zum Postamt in der Innenstadt.

    1. Sehr gut! Wir greifen gerne auf das Expertenwissen anderer zurück! Wir haben aus der “Stromleitung” eine “Telefonleitung” gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert