Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Elke Moser zur Verfügung.
Neben der Fasnachtsbühne auf dem Rathausplatz steht der Hexenwagen mit der (neuen) großen Hexe. Einige Kinder sind auf den Wagen geklettert. Die große Hexe trägt das gleiche (neue) »Häs« wie die anderen, »kleinen« Hexen. Zu sehen sind Egon Bader und Franz Mürb. Entworfen wurde das Häs vom Hexenschneider Hans Kaufmann. Über dem braunen mit schwarzen Karos versehenen Rock trägt sie eine gelbe Schürze, weiter oben einen dunkelgrünen Kittel, der mit einem roten Halstuch seinen Abschluss findet. Aber die große Hexe trägt nicht nur den passenden Stoff, sie verfügt auch über eine Sirene und beleuchtete Augen. Zur Freude der Kinder hat sie auch bewegliche Arme, auf denen man schaukeln kann.
Im Hintergrund ist die »alte Sonne« (Rathausplatz 9-10) zu sehen. Es ist die letzte Fasnacht, die das altehrwürdige Gemäuer miterlebt, denn im Januar 1973 wird die »Sonne« abgerissen.
Standort des Fotografen: 47.883810, 8.344717
Die Hexe Egon Bader schaut zum Fotografen, rechts unten Hexe Franz Mürb.
Danke!
Auf dem Wagen ist Egon Bader als Hexe zu erkennen und unten rechts Franz Mürb. Die kleine Hexe könnte ? Fehrenbach ( Cafe Fehrenbach) sein.
Danke!
Indianer im hellen Kostüm Rainer Jonner
Der „Hexen-Samen“ durfte auf dem Hexenwagen mitfahren beim Umzug.
Das ist die Hexe mit den Schaukel-Armen, der Sirene und den beleuchteten Augen.
Wir ergänzen es, danke!