Hexenwagen beim Kinderumzug in der Bahnhofstraße, Fasnacht 1967

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Elke Moser zur Verfügung.

Die große Hexe darf beim Kinderumzug am »Fasnet Zieschdig« natürlich nicht fehlen. Gerade stellt sich die Hexengruppe beim Bahnhof für den Umzug auf. Josef Bayer (1930-2005) ist im Vordergrund zu sehen. Er hat seine Holzmaske noch nicht aufgesetzt, sondern hält sie in seiner linken Hand. Mit der anderen Hand umfasst er seinen Reisigbesen.

Auf dem Traktor sitzen die beiden Hexen Albert Jonner (1929-2014) und Gottfried Vogelbacher (1933-2008). Oben auf den Beinen der großen Hexe schaukeln vermutlich Annette Bayer und Doris Maier. Der kleine Clown, der daneben steht, ist Doris Bader.

Standort des Fotografen: 47.883698, 8.342257

6 Gedanken zu „Hexenwagen beim Kinderumzug in der Bahnhofstraße, Fasnacht 1967

  1. Auf dem Traktor sitzen von links Albert Jonner (1929 – 2014 ) und Gottfried Vogelbacher (1933 – 2208 ) , der kleine Clown auf der Sraße ist Doris Bader. Ganz oben auf den Beinen der Hexe müßten linka Annette Bayer und recht Doris Maier sein.

  2. Auf dem Traktor sind die Hexen ohne Masken links Albert Jonner und rechts Gottfried Vogelbacher abgebildet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert