2 Fotos: Hexenwagen mit Kindern in der Bahnhofstraße, Fasnacht 1967

Diese Fotos stellte uns dankenswerterweise Elke Moser zur Verfügung.

Mehrfach hat die »große Hexe« auf dem Hexenwagen in den vergangenen Jahrzehnten ihr Aussehen verändert. Seit der Einführung des heutigen »Häs« trägt auch die »große Hexe« einen dunkelgrünen Kittel und ein rotes Halstuch.

Auf den Fotos fährt sie gerade – bei schönstem Frühlingswetter – durch die Bahnhofstraße. Kinder sind zu ihr auf den Wagen geklettert. Zu erkennen sind u.a. Anette Bayer, Andrea Jonner, Doris Meier, ??? Müller und Susanne Obergfell.

Auf dem Traktor, der den Hexenwagen zieht, sitzen die Hexen Albert Jonner (1929-2014) und Gottfried Vogelbacher (1933-2008).

Standort des Fotografen: 47.883981, 8.341979

8 Gedanken zu „2 Fotos: Hexenwagen mit Kindern in der Bahnhofstraße, Fasnacht 1967

  1. Hallo Jörg
    Die Kinder oben auf der Hexe sind links im hellblauen Pulli Andrea Jonner,dann komme ich und
    rechts nach hinten schauend, Doris Meier. Ganz oben das müsste Anette Bayer sein.Wir waren zu
    der Zeit gute Freunde. Der Traktor fährt Andreas Vater Albert Jonner.
    Auf dem unteren Bild ist dann wieder links Andrea Jonner und rechts Doris Meier
    Liebe Grüße
    Susanne

  2. Oberes Bild. Das Mädchen mit dem hellen Pullover und der grauen Strumpfhose, das vorne auf der Pritsche sitzt und mit den Beinen schlenkert, ist eine Tochter von Walter Müller, Vorname ist mir leider nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.