Brautpaar Roth-Fehrenbach in der Oberen Hauptstraße, 1957

Diese Fotos stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Vorneweg die Blumenmädchen, dahinter die beiden Brautjungern, gefolgt von dem frisch vermählten Brautpaar Roth-Fehrenbach. Die Braut Anneliese geb. Fehrenbach trägt ein weißes Brautkleid, der Bräutigam Franz Roth, der halb verdeckt ist, einen schwarzen Anzug. Das Brautpaar ist mit seiner Hochzeitsgesellschaft am Gasthaus »Linde« (Obere Hauptstr. 10) angekommen, wo gleich die Hochzeitsfeier stattfinden soll.

Aber der Eingang ist von einer Schar Kinder versperrt, die ein Seil gespannt haben. Es ist deutlich im Bildvordergrund zu erkennen. Erst wenn ein paar Münzen bezahlt sind, wird der Weg freigemacht.

Standort des Fotografen: 47.884371, 8.346359

3 Gedanken zu „Brautpaar Roth-Fehrenbach in der Oberen Hauptstraße, 1957

  1. Das Blumenmädchen vorne rechts ist Hilda Leitold verh. Köpfler, eine Cousine der Braut, und ihr Vater , Willi Leitold ( links). Er war Metzger bei der Familie Bank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.