Holztransport der Firma Benz, ca. 1966

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Gerhard Pfeifer zur Verfügung.

Der Lastwagen des Sägewerk Benz ist im Einsatz. Transportiert wird ein gewaltiger Baumstamm. Er soll im Eingangstor des neu errichteten Wildparks als Querbalken eingebaut werden. Oben auf dem Stamm thront Gerhard Pfeifer (geb. 1947). Links und rechts stehen Willi Mayer (1947-1970) und [Erich Frank?].

Der Holztransporter fährt vermutlich gerade an der Jungviehweide vorbei in Richtung Ziegelhütte. Im Hintergrund ist die Böschung zur neu gebauten Umgehunsstraße B31 zu erkennen.

Standort des Fotografen: 47.895733, 8.336464

5 Gedanken zu „Holztransport der Firma Benz, ca. 1966

  1. Ich meine, der Fotograf steht auf der Jungviehweide, links führt die Straße unter der B 31 durch zum Schneekreuz hinauf und rechts runter zur Ziegelhütte. Am oberen Bildrand ist die Leitplanke der Bundesstraße zu erkennen. Der LKW biegt aus dem Weg vom Harris her heraus, der ein Stück parallel der B 31 läuft.

  2. Links von Gerhard Pfeifer ist
    Willi Mayer geb. 31.01.1947 verst. 05.1970
    Rechts, könnte Erich Frank sein.
    Erich war der Schwager vom Willi.

  3. Ich vermute, dass rechts eher ein Löffinger Zimmermeister ist, eventuell Fritz Sibold oder Ulrich Fehrenbach? Von der Seite ist das schlecht zu erkennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.