Zwei Mädchen mit ihrem Puppenwagen, ca. 1931

Dieses Bild stellte uns dankenswerterweise Heike Soldan-Bölle zur Verfügung.

Vor einem hölzernen Lattenzaun stehen zwei Mädchen. In ihrer Mitte halten sie einen Kinderwagen, aus der eine Puppe herausschaut. Die identischen Kleidchen mit weißem Kragen verraten, dass es sich um Schwestern handelt.

Links steht die ältere Schwester Gertrud Schmid (geb. 1925). Sie hält einen frisch gepflückten Blumenstrauß in ihrer Hand. Rechts steht ihre zwei Jahre jüngere Schwester Irma Schmid (geb. 1927).  Die Aufnahme entstand beim Kindergarten in der Bahnhofstraße.

Standort des Fotografen: 47.885576, 8.340810

2 Gedanken zu „Zwei Mädchen mit ihrem Puppenwagen, ca. 1931

  1. Auf dem Bild sind die Schwestern Gertrud (geb. 1925) und Irma (geb. 1927) Schmid.
    Die Aufnahme ist aus dem alten Kindergarten 1931 oder 1932.

    1. Vielen Dank für den Hinweis! Aufgrund des Gesichtes dachte ich mir schon, dass es sich um Gertrud Faller geb. Schmid handeln könnte. Ich war mir aber nicht sicher 🙂
      Beste Grüße aus Berlin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert