2 Fotos: Loipenspurgerät, Februar 1982

Diese Fotos stellten dankenswerterweise Silvia und Gerold Bächle zur Verfügung.

19.000 DM hat das gute Stück gekostet, das Mitglieder des Skiclubs stolz dem Pressefotografen präsentieren: Die Stadt Löffingen hat ein Loipenspurgerät angeschafft, mit dem die beliebten Loipen mit Längen von 5 Kilometern, 10 Kilometern und 20 Kilometern zukünftig präpariert werden können. Das Gerät ist 34 PS stark, daran anhängen kann man ein Doppel-Spurgerät und ein Spur-Aufreißer. Der Skiclub hat sich bereit erklärt, beim Spuren behilflich zu sein.

V.l.n.r.: Gerhard Satler, Erich Satler, Paul Heizmann (sitzend), Walter Egle (1920-2010), Jeanette Heizmann

Da das Loipenspurgerät im ehemaligen Kesselhaus des 1972 stillgelegten Sägewerk Benz eingelagert wird, findet der Fototermin auf dem früheren Werksgelände statt.

Standort des Fotografen: 47.884362, 8.339804

22 Gedanken zu „2 Fotos: Loipenspurgerät, Februar 1982

  1. Der 2. von Links ist Erich Sattler, darum glaube ich dass der 1. dessen Sohn Gerhard ist. Ich denke Rechts außen ist Michaela Oster, geb. Heizmann.

  2. Ganz links steht Roland Satler, daneben sein Vater Erich Satler. Es folgen Paul Heizmann (sitzend), dahinter Walter Egle. Ganz rechts steht die älteste Tochter von Paul Heizmann (Vorname?).

      1. Oje, ich muss künftig wieder besser kontrollieren, was ich los schicke. Es fehlte das wichtige Wort “nicht”. Entschuldigung.

  3. Der erste ist Gerhard oder Gerhard Sattler von Seppenhofen.
    Er war mit mir in der Klasse. Wir haben ihn Gege genannt.

  4. Heike hat mich angerufen und gesagt, dass es Gerhard ist. Sie ist sich ganz sicher. Satler schreibt man mit einem t.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert