Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.
Am Gasthaus »Gebert« (Obere Hauptstr. 9) fährt der »Fässlewagen« der Laternenbrüder vorbei. Traditionell gehören dem Narrenrat maximal elf Männer an. Mehr Platz ist auch auf dem »Fässlewagen« nicht. Hoch oben thronen die Laternenbrüder, die in einen hüftlangen Umhang in den Farben dunkelrot/gelb gekleidet sind und als Kopfbedeckung ein Barett tragen.
Der Wagen wird noch von zwei Pferden gezogen. Sie heißen Max und Fritz und gehören Karl Oschwald, der neben ihnen herläuft.
Die Laternenbrüder sind v.l.n.r.: Hermann Geisinger, Jupp Hoitz, Heiner Wider, ???, ???, Franz Schweizer, Bruno Laule, Hermann Zahn, Rolf Meßmer, Josef Guth, ???. Die wegschauenden Laternenbrüder sind Dieter Butsch, Karl Sibold und Hugo Schropp.
Standort des Fotografen: 47.884412, 8.346064
Fuhrmann
Karl Oschwald ( Pauli – Karl )
Mit seinen 2 Pferden Max und Fritz
Bemerkenswert ist, dass die Laternenbrüder alle Bart tragen, obwohl die meisten im normalen Alltag sonst glatt rasiert waren.
Die Bärtigen von links: Hermann Geisinger, Jupp Hoitz, ….7. Bruno Laule?, 8. Hermann Zahn, 9. Rolf Meßmer, ???, ???
Vielen Dank!
3. Heiner Wider, 6. Franz Schweizer, 10. Josef Guth
Danke!
Die auf die andere Seite bzw. weg Schauenden sind noch Metzgermeister Dieter Butsch, Malermeister Karl Sibold und Elektromeister Hugo Schropp. Welcher wer ist lässt sich von hinten leider nicht erkennen.
Danke!