Fahrschule Weißenberger in der Oberen Hauptstraße, 1993

Dieses Foto stellten dankenswerterweise Silvia und Gerold Bächle zur Verfügung.

»Hier geht’s rein zum Führerschein«, steht auf dem Schild über der Eingangstür. Bertil Weißenberger hat eine Fahrschule gegründet. Sitz des Unternehmens ist im Haus Zumstein (Obere Hauptstr. 16.) Neben dem Fahrschulauto und zwei Krafträdern lässt er sich mit der Hauseigentümerin Anna Zumstein, der Fahrschülerin Martina Schuler und seinen beiden Söhnen fotografieren. Jahre später werden seine Söhne Andy Weißenberger, Kai Weißenberger und Simon Weißenberger in das Familienunternehmen einsteigen.

V.l.n.r.: 1 Sabine Schuler (Göschweiler), 2 Anna Zumstein, 3 Bertil Weißenberger, 4 Andy Weißenberger, 5 Kai Weißenberger

Standort des Fotografen: 47.884681, 8.348487

14 Gedanken zu „Fahrschule Weißenberger in der Oberen Hauptstraße, 1993

  1. Hallo zusammen,
    Sabine Schuler (Göschweiler), Frau Zumstein, Bertil Weissenberger, Andy Weissenberger, Kai Weissenberger,
    Liebe Grüße

  2. Die 2. von links ist Anni Zumstein, die Eigentümerin des Anwesens. Links müßte eine Fahrschülerin sein ( ? Schuler aus Göschweiler).

      1. Ja, ganz sicher.
        Martina war im Jahre 1993 10 oder 11 Jahre alt.
        Sabine 17 – passt dann besser mit Autoführerschein 🙂

      2. Sorry für das späte Antworten! Wir reagieren meist nicht sofort auf die Kommentare… Aber jetzt ist der Text korrigiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert