Narrengruppe vor dem Haus Vogt, Fasnacht ca. 1936-1938

Dieses Foto stellten uns dankenswerterweise Hilda und Walter Köpfler sowie Lore Fehrenbach und Michael Fehrenbach zur Verfügung.

Vor dem Eingangsbereich vom »Zigarren-Vogt« mit seinen stilisierten Säulen lässt sich eine Gruppe Närrinnen und Narren zur Erinnerung fotografieren.

Rechts ist die Ladentür zu sehen. An ihren Glasscheiben hängt Reklame, die u. a. für Produkte der Firma »Maggi« und für Zigarren der schweizerischen Tabakfirma »Burger Söhne« werben.

Wer weiß, wer die Personen sind?

1.Reihe, v.l.n.r.: ???
2.Reihe, v.l.n.r.: Hedwig Leithold verh. Wölfle, ???, Mathilde Nägele, Maria Nägele, Fritz Nägele, Maria Fehrenbach geb. Mayer, Maria Faller (1919-1967)
3.Reihe, v.l.n.r.: ???, Anna Nägele verh. Vierlinger

Standort des Fotografen: 47.884111, 8.345361

6 Gedanken zu „Narrengruppe vor dem Haus Vogt, Fasnacht ca. 1936-1938

  1. Ich denke, das Bild wurde 1950 aufgenommen; Motto “Internationales Völkertreffen”. Vielleicht will hier jede/r eine Nation darstellen? Der gestreifte Anzug wurde von tief unten aus der Klamottenkiste gekramt. Er ist jedenfalls von der Fastnachtgruppe “Old England” von 1913. Nur der originale Hut hat wohl nicht überlebt.

  2. Nähern wir uns dem Datum: Fritz Nägele starb 1946 in Kriegsgefangenschaft. Maria Nägele starb 1938 mit ca. 19 Jahren, jünger kann das Bild nicht sein.
    Maria Faller (ganz rechts) sieht etwa so aus wie auf den Trachtengruppen-Bildern, also bleibt eine Zeitspanne von 1936-1938.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert