Umzugswagen »Mein Tirol« in der Oberen Hauptstraße, Fasnacht 1971

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Luzia Heiler zur Verfügung.

Am Rosenmontag fährt ein Umzugswagen durch die Obere Hauptstraße. Der Traktor mit dem Anhänger biegt gerade um das »Scharfe Eck«. Der Mottowagen trägt den Titel: »Mein Tirol«. Dargestellt ist ein Schneegipfel, auf dem ein Skifahrer mit der Startnummer »13« steht. Auf dem Umzugswagen fährt der Kirchenchor mit. Zu sehen sind u.a. Luzia Bader, Maria Burger (Seppenhofen), Lotte Ratzer und Hermann Wider (Seppenhofen).

Rechts ist der Giebel des Gasthauses »Linde« zu sehen. Daneben klafft eine Baulücke: Das frühere Haus Fechtig (Obere Hauptstr. 8), das der Tapeziermeister Karl Koch kurz vorher gekauft hatte, ist abgerissen. Noch steht der Neubau nicht. Am Ende der Straße ist das Haus Selb (Obere Hauptstr. 12) zu erkennen. Das Foto wird vermutlich 1971 aufgenommen, als das Fasnachtsmotto »Olympia in Bavaria« lautet.

Standort des Fotografen: 47.884539, 8.345859

7 Gedanken zu „Umzugswagen »Mein Tirol« in der Oberen Hauptstraße, Fasnacht 1971

  1. Das Bild muss mindestens 3 Jahre früher entstanden sein, da man im Neubau Koch im Februar 73 mit dem Innenausbau beschäftigt war.

  2. Dieser Fasnachtswagen zeigt den Kirchenchor. Ich war selber als kleiner Bub dabei. Zuhause gibts noch mehr Bilder davon.

    1. Genau, das ist der Kirchenchor. Mit dem Akkordeon ist Lotte Ratzer und links mit blonden Zöpfen ist Luzia Bader.

  3. Auf dem Bild sind außerdem Hermann Wider ( Seppenhofen) in der Mitte mit Tirolerhut und Maria Burger (Seppenhofen ) zu erkennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert