Diese Fotos stellte dankenswerterweise Beate Lubrich zur Verfügung.
Ein enger Raum aus Holz. In der Mitte ein Ofen, aus dem wohlige Wärme strömt. Es ist ein Ort, an dem man sich sammelt und aufwärmt, bevor es wieder hinausgeht in die Kälte. Um den Ofen herum stehen sie dicht beieinander: eine Gruppe junger Leute, lachend, ein wenig übermütig, ganz offensichtlich mitten in der Fasnacht. Einer hat eine Flasche in der Hand, ein anderer trägt einen Hut. Die Stimmung ist gelöst und vertraut. Ein wichtiger Hinweis hängt um den Hals einer jungen Frau: Ein Täfelchen mit der Aufschrift »20«. Damit ist klar, wer hier feiert – der Jahrgang 1947/48 der 20-Jährigen. Vermutlich sind sie im Stadtwald unterwegs, um den Narrenbaum zu schlagen.
oberes Bild
1.Reihe, v.l.n.r.: 1 Inge Kienzler (verh. Riedlinger), 2 Georg Willmann, 3 Monika Bader, 4 Bernhard Heizmann
2.Reihe, v.l.n.r.: 1 Stefanie Fehrenbach (verh. Zierow), 2 Rudi Selb, 3 Christina (Loni) Sibold, 4 Bärbel Benz (verh. Rendina)
Standort des Fotografen: ???


es könnte sich um eine Hütte im Wald handeln, da man durchs Fenster eine Tanne sieht.
R1: 2 Georg Willmann, 4 Bernhard Heizmann
von daher ist es Jahrgang 1947/48
Herzlichen Dank, wir haben es ergänzt!
Das ist der Jahrgang 1947.
1. Reihe v.l.: 1. Ingrid Kienzler verh. Riedlinger, 2. Georg Willmann, 3. Monika Bader, 4. Bernhard Heizmann
2. Riehe v.l.: 1.Stefanie Fehrenbach, 2, Rudi Selb, 3. Loni Sibold, 4.Bärbel Benz verh. Randina
Ich nehme an, dass sie den Narrenbaum geschlagen haben.
Und schwups sind alle Personen identifiziert! Vielen Dank!
Das muss Fasnet 1967 gewesen sein.
Dankeschön, ist 1967 sicher? Dann müssen wir auch ein anderes Foto von den 20-Jährigen beim Narrenbaumtragen umdatieren!
Ingrid heißt: Inge Riedlinger geborene Baader.
Ihr Bruder Lothar ist mein Schulkammerad, darum bin ich mir da sicher.
Wir haben es korrigiert, danke!
1. Reihe v.L.: 1. Ingried Riedlinger geb. Baader
2. Georg Willmann
3. Monika Bader
4. Bernhard Heizmann
2. Reihe v.L.: 1. Hedwig Zierow geb. Fehrenbach
2. Rudolf Selb
3. Christina Sibold ( Loni )
4. Bärbel Rendina geb. Benz
Herzlichen Dank! Und war es Fasnacht 1967 oder 1968? 🙂
Hallo Löffingen damals Team,
Rita Bölle und Georg Willmann haben recht. Es ist zwar meine Schwester liebe Susanne, aber Inge ist die Tochter vom ersten Mann meiner Mutter. Deshalb ist sie eine geborene Kienzler.
Dann wäre das auch geklärt! 🙂 Dankeschön!