Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Marie-Luise Schlenker zur Verfügung.
In der Alenbergestraße stehen vor einem Staketenzaun drei Kinder. Der kleine Junge in der Mitte trägt eine Lederhose, in deren Taschen er seine Hände vergräbt. Die beiden Mädchen zu seiner Linken und Rechten sind ein paar Jahre älter und identisch gekleidet: Karierte Kleidchen, weiße Schürzen, weiße Söckchen, dunkle Schnallenschuhe. Das Mädchen links, mit geflochtenen Zöpfen, hält über ihrem Arm ihren ledernen Schulranzen. Das Mädchen rechts, mit weißer Schleife im Haar, scheint noch nicht zur Schule zu gehen: Statt eines Schulranzens umklammert sie ihre Puppe.
V.l.n.r.: Luise Vogelbacher (verh. Winkler, 1930-2020), Gottfried Vogelbacher, Maria Vogelbacher (verh. Kaufmann)
Im Hintergrund fällt der Blick vom Alenberg hinunter ins Maienland. Der Hausgiebel mit Fachwerk gehört zum Anwesen von Landwirt Johann Geisinger (Maienlandstr. 16).
Standort des Fotografen: 47.885681, 8.343713
Seine Cousinen: Links Luise Vogelbacher (verh. Winkler 1930-2020) und rechts Maria Vogelbacher (verh. Kaufmann)
Wie immer herzlichen Dank für die Ergänzung!
Das Foto zeigt die drei Geschwister Vogelbacher und wurde 1937 aufgenommen. Meine Mutter Luise verheiratete Winkler, mein Onkel Gottfried Vogelbacher, meine Patin Maria verheiratete Kaufmann, die im Altersheim in Löffingen lebt.
Herzlichen Dank für die Korrektur! Falls Sie auch alte Familienfotos besitzen sollten, wären wir dankbar, wenn wir diese einscannen und veröffentlichen dürften.