Dieses Foto stellten dankenswerterweise Silvia und Gerold Bächle zur Verfügung.
Der Sportverein veranstaltet in der Nacht von Samstag zu Sonntag seine beliebte Waldbad-Party. Die Gäste werden von den akrobatischen Kunststücken der »Waldbadner« und von den Wasserspielen der Feuerwehr unterhalten. Für Musik sorgt das »Schwarzwald-Sextett« aus Unadingen. Zu fortgeschrittener Stunde folgt der Auftritt des Sägeweihergeistes – oder ist es Theo Walz (1927-2015)? Er trägt Flossen, einen Dreizack und eine Taucherbrille. Einst hauste er im Sägeweiher, bis 1935 hier das Waldbad eröffnet wurde. In Versform glossiert er mit viel Humor Probleme mit dem Waldbad und der Kommunalpolitik. Dann verzieht sich der Sägeweihergeist wieder, irgendwohin in den dunklen Wald.
Mit seinem Auftritt als Sägeweihergeist stellt Theo Walz nicht nur seinen Humor unter Beweis, sondern der Kommunalpolitiker zeigt auch einmal mehr, wie sehr ihm das Waldbad am Herzen liegt. Das Bad wird im Volksmund deshalb manchmal sogar »Walzbad« genannt.
Standort des Fotografen: 47.899833, 8.332765
Der Saegeweihergeist wurde von Theo Walz gespielt. Originell war auch der Auftritt der“Waldbadenet“unter Leitung von Andreas Nobs“Pan“.
Zurueck zu Theo Walz : Da Theo Walz sich immer sehr stark für das Waldbad einsetzte, würde es im Volksmund zum „Walzbad“.
Danke für den Kommentar! Den Begriff „Walzbad“ kannten wir nicht, aber ergänzen ihn gern im Text!