Automobilclub mit »Silberpfeil« Ford GT40, ca. 1970

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Thomas Scherer zur Verfügung.

Am 10. April 1970 wird der Automobilclub gegründet. Fünf der Gründungsmitglieder posieren hier in ihrem »Silberpfeil« Ford GT40 in der Festhallenstraße, auf Höhe der »Linden«-Wiese. »Scherer Racing Team« steht auf die Karosserie geschrieben und ganz groß die Nummer »117«.

Wenn nicht gerade Fasnacht ist, dann handelt es sich bei dem angeblichen Ford GT40 um einen Ford Taunus 17M P2, der von 1957 bis 1960 gebaut wurde.

Vordersitz, v.l.n.r: Herbert von Dungen (geb. 1943), Peter Schmidt, Lothar Schultheiß oder Willi (»Mäcki«) Scherer (1939-2001) als Fahrer
Rücksitz, v.l.n.r.: Roland Laufer (geb. 1940), Werner Adrion (mit Autoreifen, geb. 1948)

Standort des Fotografen: 47.883786, 8.348180

9 Gedanken zu „Automobilclub mit »Silberpfeil« Ford GT40, ca. 1970

  1. Der Fotograf stand etwa auf Selbs Hinterhof. Blickrichtung zur Lindenwiese in Höhe wo jetzt das Sprachlabor der Realschule steht. Zu erkennen ist das am Gehweg, den gibt es auf dem Grundschulhof nicht.

    1. Es ist toll, dass Sie von der Kommentarfunktion Gebrauch machen. Denn auch wenn es häufig nur kleine Unstimmigkeiten sind, ist es doch schön wenn sie korrigiert werden! Also vielen Dank für das Mitschauen und Mitkommentieren!

  2. Also ich könnte fast wetten,das der Fahrer mein Vater Willi ( Mäcki ) Scherer (1939-2001) ist. Der hätte sich das nie nehmen lassen, das Auto das nach Scherer Racing Team benannt ist, nicht selbst zu fahren. Und ich glaube, die wo den Mäcki gekannt haben, stimmen mir zu.

    1. Vielen Dank für den Hinweis! Wir haben seinen Namen ergänzt. Jetzt stehen da zwar zwei mögliche Fahrer-Namen, aber das macht ja erstmal nichts.

  3. Der Fastnachts-Ford GT 40 war im früheren Alltag mal ein Ford Taunus 17M P2, der von 1957-1960 gebaut wurde, auch “Barocktaunus” genannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert