Begrüßung von Kurgästen am Bahnhof, 1954

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Cindy Küßner zur Verfügung.

Am Bahnhof sind soeben Kurgäste angekommen. Mit ihrem Reisegepäck stehen sie bereit, um auf ihre Unterkünfte verteilt zu werden. Zunächst werden sie aber von Bürgermeister Paul Benitz (1899-1979) und von Kurdirektor Otto Stichel (1904-1980) begrüßt.

Standort des Fotografen: 47.883945, 8.342068

4 Gedanken zu „Begrüßung von Kurgästen am Bahnhof, 1954

  1. Dieses Bild ist eine schöne Erinnerung an meinen Vater Otto Stichel, der am 15.11.1980 verstarb. Mein Name ist Rudolf Stichel. Ich war auch immer wieder bei der Kurgäste Abholung. Bürgermeister Benitz verabschiedete uns am 20.09.1968 nach Krefeld.

    1. Vielen Dank! Wir haben das Sterbejahr ergänzt! Wenn Sie selbst Fotos aus der Zeit in Löffingen haben sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese zur Verfügung stellen würden!

  2. Ich habe dieses Bild leider nicht mehr und bei dieser begrüssung war ich nicht dabei, da ich Jahrgang 1958 bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert