Chefarzt Dr. Gothe beim Frühstück mit Mitarbeitern, ca. 1975-1980

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Sabine Ganter zur Verfügung.

Auch ein Chefarzt macht eine Frühstückspause: Dr. med. Kurt Gothe (1925-2003), der seit 1. Dezember 1972 am Städtischen Krankenhaus tätig ist, sitzt mit zwei Mitarbeiter*innen zusammen. Man trinkt Kaffee und isst Marmeladebrötchen. Gleich geht der Dienst weiter. Der beliebte Mediziner führt das Krankenhaus, bis es 1983 geschlossen und in ein Altenpflegeheim umgewandelt wird.

V.l.n.r.: Dr. med. Kurt Gothe, Krankenpfleger Gerhard Ristau, Arzthelferin Rosa Happle (Unadingen)

Standort des Fotografen: 47.881706, 8.345403

4 Gedanken zu „Chefarzt Dr. Gothe beim Frühstück mit Mitarbeitern, ca. 1975-1980

  1. In der Mitte sitzt Gerhard Ristau, der als Krankenpfleger am Krankenhaus tätig war. Rechts ist Rosa Happle aus Unadingen, die als Arzthelferin beschäftigt war.

  2. Hallo Werner, unser Sohn ist 1973 geboren und Dr.Gothe war dort bereits einige Zeit im Dienst am Löffinger Krankenhaus .Ich meine sogar bereits 1972
    Grüße Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.