2 Fotos: Drei Frauen vor dem Laden Kuster in der Kirchstraße, 1971

Diese Fotos stellten uns dankenswerterweise Anita Stephani, Emma Binder und Daniela Scherzinger zur Verfügung.

Eine Dose »Ananas in Stücken« kostet »1,38« DM, wie auf dem Werbeschild rechts neben dem Ladeneingang zu lesen ist. Hans und Maria Kuster betreiben in der Kirchstraße einen Gemischwarenladen, in dem es u.a. frisches Obst und Gemüse gibt. Die Produkte werden vor dem Schaufenster dargeboten. Zeit für ein Schwätzchen mit den Kundinnen ist immer. Die drei Frauen haben miteinander ganz offensichtlich Spaß.

Von links sind Emma Binder geb. Limb (1913-2005), Maria Kuster geb. Häusle (1921-2006) und Hedwig Leitold geb. Wölfle (1912 -1994) zu sehen.

Standort des Fotografen: 47.883089, 8.344209

2 Gedanken zu „2 Fotos: Drei Frauen vor dem Laden Kuster in der Kirchstraße, 1971

  1. Hier scheint es ja was Lustiges zu geben. Man hatte damals noch Zeit, einkaufen zu gehen. Es gab zwar feste Ladenzeiten. Wenn meiner Oma aber am Abend oder auch am Samstag Mittag noch einfiel, dass sie keinen Zucker o.a. mehr hatte, schickte sie mich zu Kusters oder Henslers. Man klingelte einfach an der Wohnungstür und bekam zu jeder Zeit etwas ( das haben ich aber gar nicht gerne gemacht).
    Von links sind Emma Binder ( geb. 1912), Maria Kuster ( sie war eine Tochter von Steinmetzmeister Karl Häusle geb. 1922?´), und Hedwig Leitold ( 1912 -1994) zu sehen.

  2. Das Bild muss Ende der 60er Jahre aufgenommen worden sein. Hierauf weisen
    das Alter der Fauen und die Kleidung hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert