Emma Limb mit Hund vor ihrem Elternhaus, ca. 1932

Dieses Foto stellte dankenswerterweise Daniela Scherzinger zur Verfügung.

Vor dem Haus von Schreinermeister August Limb (Rötenbacher Str. 6) steht eine junge Frau. Es ist die Tochter Emma Limb (verh. Binder, 1913-2005). Ein Schäferhund sitzt zu ihren Füßen und spitzt seine Ohren.

Am linken Bildrand ist vor dem Fenster vermutlich ein Einkochkessel zu sehen. Auf der Fensterbank dahinter sind diverse Flaschen mit Gummikappen zu erkennen. Vermutlich wird bei Limbs gerade Saft eingekocht.

Standort des Fotografen: 47.882184, 8.341713

5 Gedanken zu „Emma Limb mit Hund vor ihrem Elternhaus, ca. 1932

  1. Ich habe mal wieder genau hingeguckt. Das ist ein Einkochkessel; man kann am Bildrand noch ein bisschen den runden Markenaufkleber sehen, leider jedoch nicht die Marke erkennen. Die Kessel gab’s von “Weck” oder “Rex”. Wenn ich durchs Fenster schaue, kann ich erkennen, dass dort ein Einsatz mit Flaschen mit Gummikappen steht. Vermutlich haben die Limb-Frauen Saft eingekocht.
    Rote und schwarze Johannisbeeren war bei uns Kindern früher immer sehr beliebt als Saft. Wir haben daraus Schorle gemacht.

    Bleibt die Frage, warum Limbs den Kessel vorm Haus stehen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert