Emma Limb mit Schlitten vor dem Haus Limb, 1935

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Daniela Scherzinger zur Verfügung.

Auch Erwachsene können offenbar Spaß beim Schlittenfahren haben. Vor dem Haus von Schreinermeister August Limb (Rötenbacher Str. 6) steht eine junge Frau, die mit ihrem Holzschlitten loszieht. Es ist die 21-jährige Tochter Emma Limb (verh. Binder, 1913-2005). Es liegt Schnee und die Sonne scheint. Also bestes Wetter zum Rodeln, vielleicht ja an der nahe gelegenen »Wanne«.

Standort des Fotografen: 47.882163, 8.341594

2 Gedanken zu „Emma Limb mit Schlitten vor dem Haus Limb, 1935

  1. Im Winter war der Schlitten auch Ersatz für das Leiterwägele, das in den anderen drei Jahreszeiten zum Transport benutzt wurde.

    In der Tür steht wohl noch ihre Mutter.

    Der Winter kam wohl etwas unerwartet. Das gesägte und gespaltene Holz hat es nicht mehr rechtzeitig geschafft, unters Dach zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert