Fußballmannschaft im Tor, 1930

Dieses Foto stellten uns dankenswerterweise Hilda und Walter Köpfler sowie Alexandra Scholl zur Verfügung.

Der Fußballclub Löffingen wurde am 29. Januar 1921 im Gasthaus »zur Linde« gegründet. Als Vereinsfarben legte man die Farben Rot-Weiß fest. Zunächst wurde auf den umliegenden Wiesen gespielt, da es noch keinen Fußballplatz gab. Ab 1924 nutzte der FC Löffingen dann das Gelände oberhalb des Wäldchen »Hasle«. Auf dem Gruppenfoto ist die erste Mannschaft von 1930 zu sehen, die vor dem Tor steht. Auf ihren weißen Hemden tragen die Spieler das Logo des FCL.

V.l.n.r.: ???, Anton Geisinger (1911-1978), Karl Berger, Eugen Kienzler, Albert Trenkle (1910-1960), Torwart August Mösch, Willy Eggert, Josef Armbruster (1910-?), Hermann Trenkle (1912-1989), [Hans Rettich (?-1942 vermisst)] , ???

Standort des Fotografen: 47.882757, 8.350019

12 Gedanken zu „Fußballmannschaft im Tor, 1930

  1. Der fünfte von links ist mein Vater Albert Trenkle 1910 bis 1960. Der vierte von rechts heißt glaube ich Armbruster.

  2. Auf Willys Logo – Marke selbstgemacht – ist etwas durcheinander gekommen; ich lese CFL. Wohingegen zwei Hemden weiter rechts das Logo sichtbar ist, wie wir es seit jeher kennen: FCL weiße Schrift auf rotem Grund.

  3. dem Lockenkopf nach könnte der 10. Hans Rettich (?-1942 vermisst) sein. Ich weiß allerdings nicht, wann er geboren ist und ob es jahrgangsmäßig passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert