Hepting-Kinder mit ihrer Gotti in der Dittishauser Straße, ca. 1945

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Hilda Hepting zur Verfügung.

Die Kinder von Rupert und Sophie Hepting geb. Jonner stehen zusammen mit ihrer Gotti in der Dittishauser Straße: Ewald Hepting (1933-2010), Inge Hepting (verh. Mayer) und Rita Hepting (verh. Zimmermann, geb. 1941). Agathe Bammert geb. Jonner ist die Schwester der Mutter. Sie ist in Neustadt verheiratet. 

Die Dittishauser Straße ist noch nicht asphaltiert und obwohl es die Durchgangsstraße ist, herrscht kein Verkehr. Am rechten Bildrand wird Holz gelagert: Baumstämme, Reiswellen und Bretter. Im Hintergrund steht das Haus von Säger Franz Xaver Sperrer (Dittishauser Str. 9).

Standort des Fotografen: 47.885385, 8.349146

2 Gedanken zu „Hepting-Kinder mit ihrer Gotti in der Dittishauser Straße, ca. 1945

  1. Das ist nicht Hilda Hepting.
    Das Bild entstand vor dem Haus Hepting, in der Dittishauserstr. 7, etwa im Jahre 1943
    Die Frau auf dem Bild ist Agathe Bammert, geb. Jonner, welche in Neustadt verheiratet war. Die Kinder sind Ewald Hepting, Inge Mayer, geb. Hepting und Rita Zimmermann, geb. Hepting. Die Eltern der Kinder waren Rupert und Sophie Hepting, geb. Jonner. Agathe Bammert war die Gotti der 3 Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert