Kindergartenkinder in der Bahnhofstraße, ca. 1932

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Theo Walz zur Verfügung.

Diese Kinderschar besucht die Kinderschule in der Bahnhofstraße Anfang der 1930er Jahre. Für ein Gruppenfoto haben sie sich hinter dem Haus versammelt.

Auf dem Gruppenfoto sind u.a. zu sehen: Theo Walz (1928-2015), Gertrud Schmid (verh. Faller, 1925-?) und Irma Schmid (verh. Adrion, geb. 1927).

Standort des Fotografen: 47.885595, 8.341267

2 Gedanken zu „Kindergartenkinder in der Bahnhofstraße, ca. 1932

  1. Auf dem Bild sind meine Mutter ( Jahrgang 1925) Gertrud Schmid verh. Faller und ihre Schwester
    Irma verh. Adrion( Jahrgang 1927, noch am Leben) 5. von rechts obere Reihe und 6. Reihe davor abgebildet. Ich denke , dass das Bild etwa 1931/1932 aufnommen wurde. Hier gibt es dann auch noch Einzelbilder mit altem Puppenwagen und Puppe ( ich habe von den beiden noch eines, werde es noch überlassen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert