Kommunionkind Johann Glunk vor der Haustür, 1940

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Johann Glunk zur Verfügung.

Bei strahlendem Sonnenschein blinzelt das Kommunionkind in die Kamera des Fotografen: Johann Glunk (1930-2015) steht vor der Haustür seines Elternhauses. Er trägt einen schwarzen Kommunionanzug, hält das Magnificat in seiner linken, und die Kommunionkerze in seiner rechten Hand. Nur ein bisschen gerade könnte er die Kerze schon halten!

Standort des Fotografen: 47.886313, 8.342042

2 Gedanken zu „Kommunionkind Johann Glunk vor der Haustür, 1940

  1. Das Bild muss von 1940 sein, weil Johann zusammen mit Adolf Benz in eine Klasse ging (siehe Klassentreffenbild Jg. 1930/31 vorm Pilgerhof und sein Erstkommunion-Bild).
    1942 war bereits die Erstkommunion meiner Tante Hedwig und ihrer Schulkameradin Friedhilde Rosenstiel, siehe deren Bilder, Jg. 1932/33)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.