Mitglieder des Jugendrotkreuz, 1984

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Sein 75. Gründungsjubiläum feiert der Ortsverein des Deutschen Rotes Kreuz im August 1984. Ganz so alt ist die Jugendrotkreuzgruppe noch nicht, denn sie wurde erst am 6. April 1967 ins Leben gerufen. Seit 1977 ist Gabi Münzer verantwortlich für die Gruppenarbeit. Breiten Raum nimmt die Ausbildung in der Ersten Hilfe ein. Aber auch Freizeitaktivitäten kommen nicht zu kurz, seien es gemeinsame Radtouren oder Zeltlager. Noch ist das DRK-Haus (Bei der Kirche 3) nicht gebaut, man trifft sich deshalb in der Sonderschule (Untere Hauptstr. 10).

1.Reihe, v.l.n.r.: Gerald Münzer, Gabi Münzer geb. Stoffel, Heiko Ludwig, Martin Beha, Georg Becher
2.Reihe, v.l.n.r.: Gabi Senn, Joachim Schmidt, Susanne ???, Edeltraut Ganter, Markus Wehrle, Matthias Kirner

Standort des Fotografen: 47.882550, 8.343173

16 Gedanken zu „Mitglieder des Jugendrotkreuz, 1984

  1. In der ersten Reihe ganz rechts ist ??? Becher ( nicht Becherer)
    In der zweiten Reihe der 2. von links ist Joachim Schmidt

    1. In der Festschrift des Roten Kreuzes von 1984 ist es als aktuelles Foto abgedruckt. Es ist aber durchaus möglich, dass es ein paar Jahre vorher fotografiert wurde.

  2. 1984 ist richtig!
    Die 3. Von rechts heisst Susanne.
    Sie hat damals mit ihrem Freund Norbert Ehrich (Löffinger!!!…) auf dem Reichberg gewohnt. Wir waren befreundet.

    1. Tatsächlich wollten wir verhindern, dass sich Fotos in guter Qualität downloaden lassen. Dabei hatten wir vor allem die kommerzielle Nutzung im Blick. Denn uns erreichen regelmäßig Anfragen, dass für Publikationen o.ä. Fotos verwendet werden sollen. Wir überlassen Fotos für solche Zwecke aber nur nach Rücksprache mit denjenigen, die uns die Fotos zur Verfügung stellten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert