Musikkapelle »The Dynamics« im Waldbad, 1971

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Bernhard Adrion zur Verfügung.

Wenige Jahre nach der grundlegenden Renovierung des Waldbades veranstaltet der Sportverein die erste Waldbadparty. Die Feuerwehr lädt zu Wasserspielen ein und der Sägeweihergeist alias Theo Walz tritt leibhaftig in Erscheinung. Auch die Musikkapelle »The Dynamics« hat bei der Party einen ihrer ersten Auftritte. Die Musiker stehen hier vor den Umkleidekabinen. Eine laue Sommernacht beschert viele Besucher und einen vollen Erfolg. Die Party wird fortan jährlich wiederholt und ist schnell legendär.

V.l.n.r.: Bernhard Adrion, Daniel Fehrenbach, Ernst Effinger und Heinz Frei (aus Bachheim)

Standort des Fotografen: 47.899786, 8.332864

7 Gedanken zu „Musikkapelle »The Dynamics« im Waldbad, 1971

  1. Die vier Musiker sind von links: Bernhard Adrion, Daniel Fehrenbach, Ernst Effinger ( sie sind alle Schulkameraden und später Mitglieder der Stockmihli-Musikanten) und Heinz Frei aus Bachheim

  2. Bernhard hat mir gesagt, dass die Aufnahme von 1971 ist. 1973 habe die Kapelle nicht mehr in der Besetzung gespielt.

    1. Wir haben es korrigiert! 1973 hatten wir einem Zeitungsartikel entnommen, der vor paar Jahren zur Geschichte des Waldbades erschienen ist. Darin wurde behauptet, die erste Waldbadparty habe 1973 stattgefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert