Tennisgilde, 1998

Dieses Foto stellten uns dankenswerterweise Silvia und Gerold Bächle zur Verfügung.

Als die Mitglieder der Tennisgilde sich auf ihrem Platz fotografieren lassen, sind sowohl Boris Becker (geb. 1967) als auch Steffi Graf (geb. 1969) noch aktive Profisportler*innen. Erst im folgenden Jahr ziehen sich beide zurück. Der Erfolg von Becker und Graf hatte im Verlauf der 1980er Jahre einen Boom im Tennissport zur Folge, auch in Löffingen, wo 1990 die Tennisgilde als eingetragener Verein gegründet wurde.

Doch bereits ab 1977 wurde in Löffingen Tennis gespielt. Damals richtete das Sporthaus Laule beim Waldbad Tennisplätze ein, die 1992 vom Verein erworben werden konnten. Die Spieler*innen konnten seitdem zahlreiche Erfolge erzielen, wie der Pokal signalisiert, der im Vordergrund steht. Das Foto entsteht vermutlich anlässlich des Vier-Städte-Turniers. 

1.Reihe, hockend, v.l.n.r.: Franz Hofmeier, Jochen Brugger, Nico Karvouniaris, Michael Straetker
2.Reihe, v.l.n.r.: Tanja Riedlinger, Silvia Grieshaber, Birte Meder
3.Reihe, v.l.n.r.: Norbert Brugger, Joachim Wissler (Rötenbach), Rudi Straetker, Walter Föhrenbach (Rötenbach)

Standort des Fotografen: 47.900622, 8.333615

10 Gedanken zu „Tennisgilde, 1998

  1. 2. Reihe v.l: Tanja Riedlinger,
    3. Reihe ganz rechts : Walter Föhrenbach ( Rötenbach)
    1. Reihe ganz rechts: Michael Straetker

  2. In der ersten Reihe knien neben Jochen Brugger Michael Straetker und Uli Straetker.In der dritten Reihe ganz rechts steht Walter Foehrenbach.

  3. Hallo Jörg,
    in der letzten Reihe fehlt Joachim Wissler, Rötenbach
    vorne fehlt Nico Karvouniaris.
    Jetzt sind alle komplett!
    Danke für das Photo 😉
    Grüße
    Birte Meder

      1. Müsste das Vier-Städte-Turnier gewesen sein. Mit Neustadt, Bonndorf und Hinterzarten oder Lenzkirch (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob Hinterzarten oder Lenzkirch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert