Narrengruppe auf dem unteren Rathausplatz, Fasnacht 1997

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Am diesjährigen »Schmutzigen Dunschdig« scheint die Sonne und es herrscht ideales Wetter für die Straßenfasnacht. Das halbe Städtchen scheint auf den Beinen zu sein, um beim Stellen des Narrenbaums vor dem Café Fuß dabei zu sein. Im Hintergrund sind das Mailänder Tor, das »Heilkräuterstüble« von Peter Spiegel und das Haus Kopp zu sehen.

Mit dabei ist auch diese Narrengruppe, die in Kartoffelsäcke gekleidet ist und hölzerne Kochlöffel um den Hals hängen hat, auf denen die Zahl »33« geschrieben ist. Die 20-Jährigen von einst, sind heute die 33-Jährigen. Ein Kochtopf befindt sich auf dem Leiterwagen, den die Narren mit sich führen.

»Wasserwelt, wie’s euch gefällt«, lautet das Motto der Fasnacht 1997. Inwiefern die Narrengruppe darauf Bezug nimmt, ist unklar.

1.Reihe, v.l.n.r.: Nadine Schiesel (Benitz), Marc Keller, Sara Keller
2.Reihe, v.l.n.r.: Andrea Wörner, Verena Rosenfelder, Uwe Streit, Martin Scherer, Dietmar Vogt, [Werner Beha], Regina Hasenfratz (Seppenhofen)

Standort des Fotografen: 47.883840, 8.343935

10 Gedanken zu „Narrengruppe auf dem unteren Rathausplatz, Fasnacht 1997

  1. Die Zahl auf dem Löffel bezieht sich auf den Jahrgang. Es handelt sich größtenteils um Mitglieder des Jahrgangs 1964, die 1997 keine Zwanzigjährigen sondern 33-jährige sind. Zu erkennen meine ich v.l. Andrea Wörner, ??? Streit, Martin Scherer, Dietmar Vogt, ???, ???. Vordere Reihe sind vermutlich ihre Kinder.

    Vermutlich ist im Kochtopf Kartoffelsuppe, die wird mit Wasser gekocht.
    Die beteiligten Personen werden es jedoch besser wissen, da lasse ich mich mal überraschen, bin gespannt.

      1. Vorne von links …
        Nadine Schiesel (Benitz) ,
        Verena Rosenfelder, Marc Keller, Sara Keller

      2. Dankeschön! Wir hoffen, dass wir die Namen richtig zugeordnet haben. Wir zählen die drei Kinder als 1. Reihe und die Erwachsenen als 2. Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert