Umzugswagen »Wallensteins Lager« in der Oberen Hauptstraße, Fasnacht 1927

Dieses Foto stellten uns dankenswerterweise Dorothea und Michael Kasprowicz sowie Paula Veith zur Verfügung.

Vor dem neu gebauten »Gebertsaal« steht ein von Pferden gezogener Fasnachtswagen: »Wallensteins Lager – 1632« ist auf dem Schild zu lesen. Ein Dutzend Narren hat in historischen Kostümen auf dem Fuhrwerk Platz genommen. Zu sehen sind Soldaten und Marketenderinnen. Hoch oben auf einem Zelt sitzt ein Soldat und schwenkt die habsburgische Fahne.

Standort des Fotografen: 47.884406, 8.346952

3 Gedanken zu „Umzugswagen »Wallensteins Lager« in der Oberen Hauptstraße, Fasnacht 1927

  1. Diesem Bild fehlt das Schlagwort “Fasnacht 1927” sonst würde es sich wunderbar in die Fotoserie einreihen, denn es gehört eindeutig zum Motto dazu.

    1. Wir hatten anfänglich nur das Schlagwort “Fasnacht” vergeben. Erst später haben wir angefangen, das Schlagwort nach Jahren zu unterteilen. Deshalb fehlt manchmal noch das Schlagwort mit dem jeweiligen Jahr. Ist aber geplant, dass das nach und nach überarbeitet wird.

  2. Am linken oberen Bildrand ist die Straßenbeleuchtung zu sehen, die direkt am Strommasten angebracht ist. Weitere Masten stehen im Verlauf der Straße, jedoch ohne Lampe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert