2 Fotos: Langlaufwettbewerb in der »Breiten«, ca. 1965

Diese Fotos stellte uns dankenswerterweise Erwin Mayer zur Verfügung.

Es liegt Schnee und die Langlaufloipe ist gespurt! Der Skiwettkampf kann also stattfinden. Im Gewann »Breiten« befindet sich der Startpunkt und zugleich das Ziel der Loipenstrecke.

Fünf Skifahrer, die gut sichtbar ihre Startnummer umgehängt haben, warten gespannt auf das Kommando zum Start. Im Hintergrund ist das Haus Benz (Rötenbacher Str. 10) zu sehen.

Oberes Bild
V.l.n.r.: Horst Fehrenbach, Robert Rosenstiel, Georg Willmann, ???, ???

Unteres Bild
V.l.n.r.: Skifahrer Robert Rosenstiel und Erwin Mayer; Zuschauer Hans Hasenfratz und Walter Müller

Mit Karacho fahren zwei Skifahrer ins Ziel ein. Die Kampfrichter stehen daneben und blicken auf die Uhr, um die Zeit zu erfassen. Im Hintergrund ist zu erkennen, dass in der »Breiten« bereits eine intensive Bautätigkeit eingesetzt hat. Mehrere Mehrfamilienhäuser sind im Rohbau fertig. Bald wird die gesamte Wiese bebaut und neue Straßen wie die Conradin-Kreutzer-Straße und der Hans-Thoma-Weg angelegt sein.

Standort des Fotografen: 47.882168, 8.340167

10 Gedanken zu „2 Fotos: Langlaufwettbewerb in der »Breiten«, ca. 1965

  1. Auf dem Oberen Bild ist ganz links Norbert Brugger? und daneben Robert Rosenstiel zu sehen. Erwin Mayer ist nicht dabei. Dieser ist auf dem unteren Bild der rechte Skifahrer, links davon ist Robert Rosenstiel.
    Die Zuschauer auf dem unteren Bild sind ganz links Hans Hasenfratz und daneben Walter Müller.

  2. Obere Aufnahme v. l. nach r.: Herr Lasson?, Robert Rosenstiel, Georg Willmann, Erwin Mayer, Willi Fehrenbach.
    Untere Aufnahme Zuschauer: außen rechts Hans Hasenfratz, daneben Walter Müller

  3. Auf dem oberen Bild sind nicht Lasson, Erwin Mayer ( vgl. unteres Bild )und Willi Fehrenbach ( Jahrgang 1941, wäre damals schon 24 Jahre ) zu sehen.

  4. Guten Tag Herr Wassmer,

    auf dem Bild Nr. 01 sehen wir n. m. M. ganz links nicht den Norbert Brugger, sondern seinen späteren Schwager, Horst Fehrenbach – (Sohn von August Fehrenbach).
    Der Horst war zu dieser Zeit aktiv bei den Leichtatlethen. Dieser Verein stellte u. a. mit Waldemar Zepf, Alfons Schlenker, oder Paul Heizmann stets eine besonders gute Läuferstaffel, welche diesen Wettberwerb oft gewinnen konnte.
    Zur Auswahl dieser Gruppe gehörte meines Wissens auch der Horst Fehrenbach.
    Gruß: Bernhard Adrion

    1. Vielen Dank für den Hinweis! Da “Norbert Brugger” ohnehin ein Fragezeichen hatte, ersetzen wir ihn durch “Horst Fehrenbach”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert