2 Fotos: Männer am Stammtisch im Café »Fuß«, 1957

Diese Fotos stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Im Café »Fuß« sitzen diese sechs Männer zusammen. Die beiden – recht gefüllten Aschenbecher – deuten darauf hin, dass die Runde schon eine ganze Weile beisammen ist. Es wird geraucht, getrunken – aber vor allem gequatscht. Man erzählt Witze und erklärt sich gegenseitig die Welt. Ob es um die Kommunalpolitik oder die ganz große Politik geht: Ganz sicherlich wird auch politisiert. Immerhin scheinen die Meinungsverschiedenheiten nicht so groß zu sein, als dass man nicht miteinander lachen könnte.

V.l.n.r.: Bäcker Viktor Fuß (1900-1959), Ernst Göhry (1919-2014), Glasermeister Walter Egle (1920-2010), Kaufmann Karl Hasenfratz II, Lokführer Paul Bugger (1916-1990), ???

Standort des Fotografen: 47.883994, 8.344042

18 Gedanken zu „2 Fotos: Männer am Stammtisch im Café »Fuß«, 1957

  1. Links scheint der Wirt oder Koch zu sein ( weiße Kochjacke), Ernst Göhry, Walter Egle, Karl Hasenfratz ( nicht Walter Maier )?, Paul Bugger, Hans Geisinger ?

  2. Ich bin mir sicher, dass es Karl Hasenfratz ( Schuhhaus ) und nicht Walter Maier ist. Frau Hasenfratz war die Patin meiner Mutter und dort haben wir auch ein paar Jahre gewohnt (ca. 1961-1964?).

  3. Es ist nicht Walter Maier sondern Hasenfratz, siehe Gesangverein 1961 Bild ID 38151.

    Maier (Jg. 1927) wäre hier erst ca. 30 Jahre alt und der Jüngste in dieser Runde. Außerdem hatte er noch in den 1960er Jahren gewellte Haare.

  4. Rechts vorne ist m. E. nicht Hans Geisinger. Geisinger (1921-1993) wäre in dieser Runde der Jüngste. Dieser Mann sieht älter als Göhry und Egle aus und trägt außerdem eine Art Uniform; siehe Kragenspiegel, Brusttasche mit Klappe und metallene Knöpfe. Schade, dass man die Schulter nicht sieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert