2 Fotos: Narrengruppe auf der Fasnachtsbühne, Fasnacht 1974

Diese Fotos stellte dankenswerterweise Elke Moser zur Verfügung.

Auf dem oberen Rathausplatz ist die Fasnachtsbühne aufgebaut. Die »Laternenbrüder« und die weibliche Narrenpolizei stehen am Bühnenrand, während in der Mitte der Bühne gerade eine Narrengruppe in Aktion ist. Das Motto der diesjährigen Fasnacht lautet: »Närrisch kritisch«.

V.l.n.r.: 1 Franz Bader (1901-1986), 2 Erich Adrion (1926-2001), 3 Klaus Allinger, 4 Wilhelm Jonner

Bei den »Laternenbrüdern« sind zu sehen: Siegfried Dieterle (1915-1992), Hermann Zahn, Michael Kasprowicz, Franz Schweizer (1938-2015) und Rolf Meßmer

Der weiblichen Narrenpolizei gehören v.l.n.r. an: 1 Jutta Bölle, 2 Sylvia Schwörer, 3 Karin Eggert (Göschweiler), 4 Marlene Ganter (verh. Vogt, Göschweiler)

Im Hintergrund ist der Rohbau der Volksbank zu sehen, der allmählich seiner Fertigstellung entgegen geht.

Standort des Fotografen: 47.883975, 8.344869

8 Gedanken zu „2 Fotos: Narrengruppe auf der Fasnachtsbühne, Fasnacht 1974

  1. mit Hose in Händen Erich Adrion. Die Narrenpolizistinnen sind aus Göschweiler, erkennen kann ich Karin Eggert. Bei den Laternenbrüdern mit Brille Siegfried Dieterle?

  2. unteres Bild: 1. Franz Bader, 2. Erich Adrion, 3.Claus Allinger, 4.Wilhelm Jonner
    Närrenräte: mit Brille Siegfried Dieterle rechts daneben Hermann Zahn

    Unter der weiblichen Narrenpolizei sind Karin Eggert und Marlene Ganter verh. Vogt beide aus Göschweiler zu sehen

  3. bei den Laternenbrüdern habe ich noch Michael Kasprowicz, Gipsermeister Franz Schweizer (1938-2015) und Rolf Meßmer erkannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert